![]() |
|
||||||
|
|||||||
|
|
#11 | |
|
Stammschreiber(in)
|
Zitat:
ich habe einen sehr guten link zu den Katzenallergenen, leider nur auf Englisch. Da steht alles drin was z.Zt. Stand des Wissens ist. http://www.immunocapinvitrosight.com...____28549.aspx Da die meisten Kinder auch auf Hühnereiweiß reagieren, lass auch das weg in Deiner Ernährung. Aber pass bitte auf das Du genügend Proteine zu Dir nimmst, vielleicht weichst Du auf Soja aus. Alles Gute für den Kleinen!
|
|
|
|
#12 |
|
Stammschreiber(in)
|
Hallo Aki,
erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum Baby und tut mir leid, das es so anfängt. Mein Kleiner Mann( wird im Mai 2) hat auch Neuro. Es fing bei ihm mit 3 Monaten an und war wie bei deinem Sohn auch. Offene nässende, entzündete Stellen. Ich bin von Arzt zu Arzt gelaufen. Dann hat man mit 6 Monaten einen Allergietest gemacht. Diagnose: Katzenhaarallergie + Kuhmilcheiweißallergie. Fazit des Allergologen: Katzen müssen weg. Aber das habe ich nicht übers Herz gebracht. Erstmal wollte ich alles versuchen um meinem Sohn diesen Sch**** so erträglich wie möglich zu machen. Vom Allergologen haben wir eine Creme bekommen, die in der Apotheke angemischt wird, mit Nachtkerzenöl. Zusätzlich wurde er Kuhmilchfrei ernährt. Mein Sohn wird ( wie schon geschrieben) im Mai 2 Jahre alt und unsere Katzen.... ..... die sind das größte für ihn. ![]() es ist viel besser geworden mit der Neuro und er isst auch Kuhmilchprodukte. Wenn mal ne Ecke kommt gibt es gleich die Creme drauf. Wenn du irgendwelche Fragen hast oder dich mal ausheulen willst bei einer Mama die das auch schon durch hat, schreib mir einfach ne PN. Mein Empfehlung: Allergietest so schnell wie möglich!!!!
|
|
|
|
#13 |
|
Stammschreiber(in)
|
Hallo,
habe zwar nicht den ganzen Tread durchgelesen aber ein bisschen was. Leider kann ich aus eigener Erfahrung von Säuglingsalter an sagen, das Neurodermitits nicht immer weg geht. Und gerade wenn es so schlimm aufgetreten ist, es meist erst in der Pubertät weggeht ( Wenn man glück hat) oder bei Mädchen nach der ersten Schwangerschaft. Ich bin nun nach 2 Kindern so gut wie Neurodermititsfrei. Habe zwar schon mal leichte schübe im Winter aber das is in 2 Tagen meist wieder weg. Auch meine Eltern wiesen bis vor ein paar Jahren keinerlei Allergien auf. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die meisten Cremes die du so zu kaufen bekommst was für den Mülleimer sind, auch die vom Allergologen. Ich kann dir allerdings eine sehr sehr gute Empfehlen die es in keiner Apotheke zu kaufen gibt, wenn jemand interesse hat bitte per PN bei mir melden. Die Salbe ist wirklich toll weil sie im gegensatz zu den anderen Cremes rückfettend wirkt. Die meisten Salben für Neurodermitits helfen nur so lang man ständig Cremt und Cremt, hört man aber auf ist es meinst schlimmer als vorher. Ganz wichtig bei Neurodermitikern ist auch einen Allergietest machen zu lassen, denn auch Inhalationsallergene können auslöser sein. Bei mir kam mit 16 eine Baumpollen und Gräserpollenallergie dazu, nach erfolgter Behandlung waren meine Schübe deutlich weniger. Aber das es an deinen Katzen liegt glaub ich nicht. Aber mach doch mal einen kleinen Test an der Haut deines Babys. Dazu nimmst du ein Büschel Katzenhaare und reibst diese über einen nicht betroffene Stelle. Das ist ein sogenannter Provokationstest den wir auch in der Praxis anwenden. Sollten sich dann an den stellen noch am gleichen Tag pusteln bilden, dann sind es doch wohl leider deine Katzen. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Stammmitglied
|
Hallo zusammen,
So, ich sitze jetzt mit meinem Soja-Drink in der Hand hier und schreibe mal wieder. Kurzes Update: Da sich die gesamte Körperhaut total verschlechtert hat und wie entknülltes Papier aussieht habe ich mir heute zur Überbrückung aus der Apotheke eine Bepanthol-Lotion besorgt. Zuvor hatte ich mit einer Lotion von Töpfer geschmiert. Die Haut wurde feuerrot und hat das Produkt gar nicht vertragen. Nächste Woche geht’s jetzt zum Hautarzt und hoffentlich auch Allergologen! @Juni Danke für den Link. Da stehen interessante Sachen drin. Zum Glück gibt es Leo.org! @babykatzenmama Danke für den Glückwunsch Das Nachtkerzenöl helfen soll habe ich nun auch schon ganz oft gelesen. Und, auch wenn ich bis jetzt keine Bestätigung habe, dass ein Lactoseunverträglichkeit vorliegt, habe ich versuchsweise alle Kuhmilchprodukte gestrichen und entsprechend L-freie Kost oder Soja-Produkte besorgt. Mal sehen ob das irgendeine Auswirkung hat. Hast Du Deinem Sohn auch D-Flouretten verabreicht? Habe nämlich auf der Verpackung gelesen, dass die Lactose enthalten. @divachin Zitat:
Aber damit ich nicht länger ganz so im Dunkeln tappe, geht’s wie gesagt nun los mit den Arztbesuchen. Danke für Eure Anteilnahme an meinem Beitrag. Gruß Aki |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Stammschreiber(in)
|
Ja die Fluoretten hat er bekommen.
Er hatte eine Allergie gegen das Kuhmilcheiweiß nicht gegen Lactulose ( Lactulose= Milchzucker). Versuch mal die Creme die ich dir per PN empfohlen habe. Viel Erfolg bei deinen Arztbesuchen und sag mal bescheid was rausgekommen ist.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|