![]() |
|
||||||
|
|||||||
|
|
#31 |
|
Moderator(in) / VIP+
|
Ich hab das Lidl Streu aus der Aktion jetzt auch den zweiten Tag drin und muss sagen ich bin erstmal gar nicht so begeistert.
So wenig wie ich den Babypuderduft vom PE rieche, so heftig finde ich nun den Waschmittelgeruch von dem Streu. Es ist jetzt gemischt mit dem PE, weil da noch ca. 6 Liter von drin waren und ich nix wegwerfen will. Ich hab jetzt ein gemisch von 12l Opticat und ca. 6l PE, könnte aber nochmal einen Karton Opticat einfüllen, dass das Klo wirklich die richtige Füllhöhe hat. Würde also bei mir 4 Kartons Opticat ausmachen und dann finde ich es schon wieder nicht so günstig. Ich glaube ein Karton kostet um die 3,50 bei uns (habs mir nu leider nicht gemerkt) bei 4 Kartons wäre ich bei 14 €. Fülle ich mit PE reichen 1,5 Säcke für gesamt 12€ (ebenfalls aus dem Angebot, da decke ich mich ein wenns günstig ist). Nun warte ich mal ab wie lange ich das drin lassen kann. EDIT: seit das Opticat da mit drin ist, niest Jackson. Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, ob er vielleicht nur ein wenig Schnupfen hat, auffallend ist halt, dass er erst seit gestern niest und ansonsten fit ist (kein nasses Nässchen und spielen wie doof)
|
|
|
#32 |
|
VIP
|
Was ich dabei nicht toll finde,ist,das es eben nur Aktionsware ist und eben nicht immer vorrätig ist.
Das heißt:Gewöhnt sich die Katze genau an dieses Streu und ich habe keines Zuhause mehr,muss ich auf ein anderes zurück greifen. Manche Katzen reagieren da ja sensibel und möchten kein anderes Streu. Habe leider das falsche bekommen und bin jetzt von dem Streu das Lidl immer hat nicht begeistert,aber um das Streu geht es ja nicht.
|
|
|
#33 |
|
Stammschreiber(in)
|
Meine beiden sind Gott sei Dank unproblematisch, wenn ich mal die Streumarke wechsle. Ich habe auch 2 Päckchen gekauft, aber noch nicht eingefüllt.
Das normale Lidl-Streu hatte ich ein einziges Mal ... das ist bei mir ganz schnell wieder raus geflogen, weil es fürchterlich gestaubt und gestunken hat
|
|
|
#34 |
|
VIP+
![]() Registriert seit: 07.03.2009
|
Meins ist bald leer (hatte nur 2 Säcke gekauft, habe ja kein Auto). Ein bisschen schade find ich das jetzt schon, denn es hat wirklich kaum gestaubt. Merke ich besonders im Direktvergleich mit CBÖP, das staubt wie blöde...
Gott sei Dank sind meine Katzen auch unkompliziert, was Streu angeht
|
|
|
#35 |
|
Mitglied
|
Huhu zusammen,
also ich habe 14 Kartons ergattert und wende es nun seit 1 Woche in 2 KaKlo´s an, allerdings gemischt mit Feline ultra. Ich find´s ganz gut, meine Katzen auch. Den Geruch find ich ganz angenehm, auch nach 1 Woche riecht es nicht übel und es staubt fast nicht. Nur die Körner die überall rumfliegen, wir haben Teppichboden, nerven ein wenig.
|
|
|
#36 |
|
Stammschreiber(in)
|
Hallo! ich habs auch getestet, schon weil ich wegen Reviererweiterung zwei neue Kaklos habe. Die Füllhöhe fand ich nach dem Ausschütten einer Packung recht niedrig, der Geruch unbenutzt kaum zu bemerken. Den Katzen wars egal, aber bei mir ist es durchgefallen. Die Böller stinken nach Pipi mit Blume ... bäks. Ich glaube, da gibts besseres.
... Vielleicht hilft ja das mischen ....
|
|
|
#37 | |
|
VIP
|
Zitat:
Habs nun seid knapp 2 JAhren und bin immernoch begeistert!
|
|
|
|
#38 |
|
VIP+
![]() Registriert seit: 04.01.2007
|
Mal eine kurze Zwischenmeldung zum Thema: Zwischenzeitlich habe ich einen Komplettwechsel des Streus gemacht und seit gut 2 Wochen haben wir das Lidl Aktionsstreu pur in Kaklo. Weiterhin ist der Riesenvorteil, dass das Streu nahezu staubfrei ist. Nachteil ist jedoch, dass die Klumpen definitiv schneller zum bröseln neigen, d.h. man sitzt schon etwas länger vor dem Kaklo und fischt die Kleinteile raus.
Beim Verbrauch habe ich nicht wirklich einen Unterschied festgestellt. Vielleicht ist er marginal höher als beim GGM, aber nichts, was großartig ins Gewicht fallen würde. Die Geruchsbindung finde ich vergleichbar mit denen der gängigen Streus wie GGM, EC, Premiere, etc. Es riecht (jedenfalls bislang) nichts. Die Beduftung ist recht präsent, aber derzeit für mich leichter zu ertragen als dieser Babypuderduft. Vielleicht braucht die menschliche Nase da hin und wieder etwas Abwechslung und den Babypuderduft hatte ich wirklich satt. Fazit: Ordentliche Alternative zu den gängigen Streusorten, insbesondere für Katzen, die Probleme mit dem Streustaub haben. Ich werde es künftig wieder mit Professional Classic mischen. Damit wird zwar etwas Straubfreiheit eingebüßt, aber dafür sind die Klumpen wieder fester. Preislich ist es eine Spur günstiger, allerdings kein Riesenschnäppchen!
|
|
|
#39 |
|
VIP+
![]() Registriert seit: 21.11.2006
|
Ich traue mich an das Streu von Lidl nicht mehr ran.
Im letzten Jahr habe ich eine größere Menge von dem Klumpstreu gekauft (in grünen Tüten - ist wohl jetzt ein anderes), aber das hat nach einer Weile auch kräftig gemüffelt, auch, weil es nicht so gut klumpt und man es kaum geschafft hat, alles zu entfernen, was betroffen war. Hast du schon mal das Klumpstreu von DM probiert? Das ist auch ziemlich staubarm und klumpt rasant schnell. Ist sehr fein körnig und ist zum Mischen mit dem Lidl-Streu sicher gut geeignet.
|
|
|
#40 | |
|
VIP+
![]() Registriert seit: 04.01.2007
|
Zitat:
DM-Streu wollte ich auch mal kaufen, allerdings standen meist nie mehr als zwei Säcke im Regal, also war eine gewisse Vorratshaltung nie möglich. Aber mal sehen, ich wollte nachher mal in die DM, vielleicht nehm ich einfach mal ein Päckchen mit.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|