![]() |
|
||||||
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Stammschreiber(in)
|
Mittlerweile haben wir Klein-Mitzi nun schon 1 1/2 bei uns, und sie hat sich hier wirklich prima eingelebt. "Ältere" Fori´s wissen, was das für eine aufregende und turbulente Zusammenführung mit Opa Sam war. Mitzi stammt aus dem TH und wurde wohl ausgesetzt. Das Leben war wohl vor Ihrem Einzug nicht sehr schön.
Mitzi ist mittleiweile aber eine ganz Liebe und gegenüber Sam wirklich sehr fürsorglich und rücksichtsvoll. Auch beherrscht sie die Kunst des Beschmusens Ihrer Zweibeiner schon ausgezeichnet. Mitzi läuft sehr gern neben mir her, macht dabei einen Puckel und liebt es mich bei meinen Gängen durch die Wohnung zu begleiten. Samstag wollte sie dies nun auch tun. Ich hab sie ein wenig zu spät bemerkt und sie versehentlich auf eines ihrer Pfötchen getreten. Sowohl sie, als auch ich waren sehr erschrocken. Sie riss sofort aus. Ich wollte hinter ihr her, um sie zu schmusen und auszudrücken, dass das nicht absichtlich war. So mache ich es auch mit Sam, wenn mir das passiert. Der ist dann auch sofort wieder gemäßigt. Nicht so Klein-Mitzi. Sie wirkte doch sehr verstört und hockte sich auf einen Stuhl unter dem Tisch, ließ sich nicht streicheln und zuckte zurück, wenn ich meine Hand ausstreckte. Sie wirkte so untröstlich, dass tat mir richtig weh. Erst am Abend hatte sie sich berappelt und kam zum Schmusen auf die Couch. Auch putzt sie sich immer noch sehr viel, so dass der Unterbauch und die Innenseiten der kleinen Füsschen fast kahl sind. Da kann man mal sehen, wie empfindlich und zerbrechlich eine Katzenseele ist. Mir schien, als wären Wunden wieder aufgebrochen. LG Anne
|
|
|
#2 |
|
VIP+
![]() Registriert seit: 16.05.2008
|
Liebe Anne
Ich glaub dir hat das noch mehr wegetan als Mitzi . Lass Dich einmal drücken .Mitzi hat dir sicher schon lange verziehen und sie weiß auch ,dass du es nicht böse gemeint hast .
|
|
|
|
#3 | |
|
Stammschreiber(in)
|
Zitat:
Juga, das hat sie. Und weh getan, hat mir das bestimmt mehr. Aber da kann man doch mal sehen, wie schnell dieser kleine Wicht doch noch aus dem Gleichgewicht gerät.
|
|
|
|
#4 |
|
VIP+
![]() Registriert seit: 08.06.2008
|
Arme Anne und arme Mitzi
Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast, Anne. Mir geht es mit meiner Lilly ja genau so. Sie muss in Ihrem Leben auch schon schlimme Erfahrungen gemacht haben, bevor sie ins Tierheim und dann zu uns kam. Sie ist so schreckhaft - immer wenn ein ungewohntes Geräusch da ist, läuft sie weg und versteckt sich in einer Ihrer Ecken. Und wenn sie dann so da sitzt mit Ihren weit aufgerissenen Augen und so geduckt.... Am liebsten würde ich sie dann auf den Arm nehmen und sie streicheln und trösten, aber das versteht sie gar nicht. Ich habe das Gefühl, dass sie immer noch Angst hat, dass man ihr irgendwas böses will, wenn man sie hochnimmt. Ja, sie ist sehr zerbrechlich, die kleine Katzenseele, und gerade deshalb liebe ich sie so sehr...
|
|
|
#5 |
|
VIP+
![]() Registriert seit: 20.07.2005
|
Hallo
Mach dir nicht all zu viel Sorgen, sich ist die Katze erst mal erschrocken und sie wird jetzt auch besser aufpassen. So schnell wird sie nicht mehr unter deine Füße geraten. Sie wird dir verzeihen ![]() Anke
|
|
|
#6 |
|
Stammschreiber(in)
|
Liebe Anne,
mach dir mal nicht son Kopf, die Süße hat die schon Verziehen sonst wäre sie ja nicht zum schmusen gekommen. Unsere Chajenna, rennt uns auch oft zwischen den Beinen rum, leider erwischen wir sie dann auch mal aus versehen. Sie rennt dann auch weg und wenn mal sie trösten will fängt sie an zu Jammern, als ob man sie schlagen wollte. Dabei hab ich sie mit 12 Wochen vom Bauernhof geholt, natürlich mit nem Schnupfen usw. Geschlagen worden ist sie nie bei uns, aber sie macht dann so große Augen wie die Katze bei Shrek, die süße Rote und schaut so Jämmerlich aus. Gott sei Dank hat sich das sehr schnell wieder und sie kommt wieder, aber am besten bei Chajenna sind dann Leckerlis habe ich festgestellt, die Versöhnen sie schneller. Siehst du Anne, du bist nicht allein mit so einem zartem Geschöpf. Lg Steff
Bild KimbaCNI&Chajenna, Biene, Bagira u.mir Steff,beim Ex Ramierez & Wega.Meine Engel Opa-Susi,Ramon,Skambalo,Mukaschka,Chajenn,Rasputin, ShirkahnStolze Patentante von Bärly & Nanook von Karthaeuser1 und Minou von jule63110 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammschreiber(in)
|
Das klingt nach unserer Esmi, die wohlbehütet in einer Pflegestelle geboren wurde. Niemals geschlagen wurde, da bin ich 100 % sicher, aber wenn Du nur ein wenign schmipfst weil Du das 105. Mal fast über sie fällst, dann bricht ihre Welt zusammen...
Manchmal muss die kleine Maus aber wirklich noch erzogen werden. Wir würden ihr nie was tun. Aber Geräusche von draussen sind einen Gefahr....
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|